News
Clubfahrt zum Goodwood Revival Meeting
Ziel der diesjährigen Clubfahrt des Motorsport-Club Daun war wieder Goodwood (England). Aber anders als vor zwei Jahren, ging es in diesem Jahr zum Goodwood Revival Meeting (11.09.-14.09.), wo ausschließlich Fahrzeuge aus den Jahren 1930 bis 1966 an den Rennen teilnehmen konnten. Die zum Teil sehr spannenden Rennen machen aber nur einen kleinen Teil dieser Veranstaltung aus. Die Tatsache, das sich von geschätzten siebzigtausend Zuschauern weit über die Hälfte im Stil dieser Jahre kleiden, macht den eigentlichen Reiz dieses Festivals aus.
Am Freitag früh um 6.30 Uhr machten sich die 44 Clubmitglieder, die sich für die Vereinsfahrt angemeldet hatten, auf den Weg nach Dünkirchen, um dort mit der Fähre nach Dover überzusetzen. Von dort waren es dann noch ca. 220 km bis zur Unterkunft in Havant (Südengland).
Am Samstag um am Sonntag ging es dann jeweils mit dem Bus zur ca. 30 Km entfernten Rennstrecke in Gooodwood. Was man dort in den zwei zu sehen bekam, übertraf für die Meisten Teilnehmer alle Erwartungen. Wie schon oben erwähnt, sind die Rennen nur Teil der Veranstaltung. Daneben gab es zahlreiche Ausstellungen von Fahrzeugen und Flugzeugen aus den Jahren 1930 bis 1966. Auch das ganze Umfeld war auf diese Jahre getrimmt, bis hin zur Darstellung eines Getreidefeldes mit dem typischen Aufstellen der gebunden Garben, einschließlich eines Mähdreschers aus dieser Zeit.
Am Montag ging es dann durch den Eurotunnel wieder zurück nach Daun. Alle Teilnehmer zeigten sich voll begeistert von der von Peter Schlömer organisierten Fahrt.
Neben einer kleinen Auswahl an Bildern in der Fotogalerie dieser Webseite werden weitere in den nächsten Tagen hinzugefügt.