News

Die erste und letzte Rallye für dieses Jahr
Team P. Schlömer und M. Kiefer bei der Rallye Kohle & Stahl

FOTO F. J. Hampe

Bei der Rallye Kohle & Stahl hatten wir,  das Talbot Team mit Peter Schlömer und Martin Kiefer, das Glück, den H 0 Wagen vor dem Retrofeld fahren zu dürfen.

Vor der Veranstaltung waren wir skeptisch, ob diese überhaupt stattfindet, denn in diesem Jahr wurde schon viel geplant und letztendlich nichts durchgeführt. Umso mehr waren wir erfreut, dass die Veranstaltung stattfand. Neben der Gesamtstrecke von 140 km waren 60 km Wertungsprüfung zu fahren. Das Wetter spielte auch mit, und bei sommerlichen Temperaturen war es ein toller Spaß, endlich noch einmal fahren zu können! Der Talbot lief problemlos!

Der Veranstalter hatte sich große Mühe gegeben dem "Corona-Reglement" zu entsprechen, was auch gelungen ist. Zudem hatten sich, bis auf ganz wenige, alle mit dem Zuschauerverbot abgefunden. Eine schöne Veranstaltung mit sehr wenig Ansteckungspotential war es gewesen, und hoffentlich denken andere Veranstalter auch darüber nach unter diesen Umständen Rallyes zu organisieren. Veranstaltungen, die nicht auf die Einnahmen von Zuschauergeldern angewiesen sind, hätten große Chancen auf eine Genehmigung!

Zur Newsübersicht