News
4 Teams des MSC Daun beim DRM Lauf Rallye Vogelsberg
Am vergangenen Wochenende fand der 3. Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft, die Rallye Vogelsberg in Hessen, statt. Mit dabei waren auch 4 Teams unter der Nennung des MSC Daun.
Björn Schlömer/Benedikt Saxler starteten als Vorausfahrzeug mit der Startnummer 00, um die letzten Streckenkontrollen vor dem Hauptfeld zu prüfen. Der Citroen Saxo lief perfekt, lediglich ein platter Reifen sorgte zum Ende der Veranstaltung für einen unfreiwilligen Halt.
Jürgen Lenarz/Ralf Müller bestritten die Rallye mit ihrem Opel C Kadett, um in der Youngtimer Wertung wichtige Punkte einzufahren. Die Zeiten der beiden waren wie immer schnell, so dass bis zur Wertungsprüfung 6 ein Top Resultat anstand. Ein Haarriss im Ölkühler verursachte dann erheblichen Ölverlust. Da keine Möglichkeit einer Reparatur bestand, musste das Team leider aufgeben.
In dieser WP 6 erwischte es auch das Team Georg Berlandy/Julian Pinnen mit ihrem Opel Ascona. In einer schnellen Rechtskurve ging die Straße aus, und gebremst durch einen Übergang im Graben überschlug sich der Wagen mehrfach. Dank Hans-System und sehr guter Überrollvorrichtung blieben die beiden Insassen weitestgehend unverletzt.
Peter Schlömer/Hubert Böffgen starteten mit dem Talbot Sunbeam Lotus bei der Gruppe der Slowly Sideways. Hier galt es Werbung für die Eifel-Rallye zu fahren, was mit dem perfekt vorbereiteten Wagen auch gelang. Die Zuschauer waren erfreut, und viele gaben zum Ausdruck, dass sie sich schon jetzt auf die Eifel-Rallye freuen.
Besonderen Dank für die schönen Fotos an Frank Biller.