News

East Belgium Rallye 2022

Am 24.09.22 fand die East Belgium Rallye, Lauf zur Belgischen Meisterschaft, statt.

Rund um St. Vith warteten 140 WP-Kilometer bei 12 Wertungsprüfungen auf die Teilnehmer. Der Start war am frühen Morgen, und das Ziel erreichten die Teams in der Dunkelheit. Vom MSC Daun war das Team Peter Schlömer/Klaus Hucke gemeldet, die im Talbot Sunbeam Lotus bei Slowly Sideways Belgien mitfuhren. Das Wetter zeigte sich sehr wechselhaft. Mit Slicks gestartet, begann es pünktlich zur WP 1 an zu regnen, sodass es ein ziemlicher „Eiertanz“ war, bis der Service am Mittag erreicht wurde.

Martin Kiefer und sein Bruder Horst hatten dann 20 Minuten Zeit zur Durchsicht des Autos und zum Reifenwechsel auf Regenreifen. Alles funktionierte problemlos, sodass der Talbot gut vorbereitet in die nächste Runde fahren konnte. Am Ende der Veranstaltung, das Auto lief problemlos, war man froh, wieder eine sehr anspruchsvolle Veranstaltung in Belgien gefahren zu sein. Trotz der Wetterbedingungen hatte es viel Spaß gemacht.

Zur Newsübersicht