News

Eifel Rallye Festival - Dank an die Helfer und Unterstützer

Etwa 100 Gäste waren der Einladung des Vorsitzenden des MSC Daun und Organisationsleiter des Eifel Rallye Festivals, Otmar Anschütz, gefolgt, um beim traditionellen Helferabend die diesjähriger Veranstaltung Revue passieren zu lassen.

Natürlich ging Otmar Anschütz zu Beginn seiner Ansprache auf das unerfreuliche Ereignis ein, das die Veranstaltung mit dem Unfall beim Shakedown zu verzeichnen hatte. Alle im Sicherheitskonzept festgeschriebenen Maßnahmen wurden unmittelbar nach dem Unfall so umgesetzt wie vorgesehen. Er brachte auch noch mal sein Bedauern gegenüber den verletzten Zuschauern zum Ausdruck. Erfreulicherweise hat sich mit der schwer verletzten Familie in der Zwischenzeit ein freundschaftlicher Kontakt entwickelt. Die Familie hat zugesagt, der Einladung zum 10-jährigen Jubiläum im nächsten zu folgen. Im Namen aller Anwesenden wünschte der Familie Visser weiter eine gute Genesung.

Im Verlauf seiner weiteren Rede, bedankte er sich nochmals bei allen Helfern und informierte in einem kurzen Ausblick über die Planungen und Änderungen für die Jubiläumsveranstaltung im kommenden Jahr.

Auch mit Reinhard Klein, Chef der Vereinigung "Slowly Sideways", fand dankende Worte und betonte, wie einmalig die Art und die professionelle Durchführung dieses Events in der Welt ist.

Bei der Begrüßung einiger prominenter Ehrengäste, wie John Wheeler, Matthias Kahle sowie den Werkstattleiter bei Hyundai Motorsport GmbH Ernst Kopp, betonte Otmar Anschütz, wie wichtig die Unterstützung dieser Personen mit ihren internationalen Verbindungen für den Erfolg des Eifel Rallye Festivals ist. Bei dieser Gelegenheit gratulierte er Ernst Kopp für den Gewinn der Rallye-Weltmeisterschaft in der Herstellerwertung.

Reinhard Klein, Slowly Sideways

Grüße an Titia und Mets Visser Manfred Stumps, Lions Club Daun

Nachdem sich die Gäste durch ein tolles warmes Büffet gestärkt hatten, begann die traditionelle Tombola, für unserer vielen Sponsoren wieder attraktive Preise zur Verfügung gestellt hatten. Der Hauptpreis, eine Mitfahrt in einem Rallyeauto, wurde durch Wolf Dieter Ihle gespendet. Wolf Dieter Ihle ist seit Jahren ein großer Unterstützer des Eifel Rallye Festivals.

Ein Teil des Erlöses, der bei der jährlichen Versteigerung einiger Mitfahrten (auch gespendet von Wolf Dieter Ihle) zu Stande kam, ging in diesem Jahr an den Lions Club Daun für dessen Weihnachts-Paketaktion. Stellvertretend für den Vorstand bedankte sich Manfred Stumps für die großzügige Spende.

Nachdem offiziellen Teil des Helferfestes waren gemütliches Beisammensein bei einigen Bierchen angesagt.

Zur Newsübersicht