News

Etwas zum schmunzeln - oder wie klein ist die Welt

Die Scheinwerfer haben eine neue Heimat gefunden

Man schreibt das Jahr 1984, als Dieter Noellner (damaliger Sportleiter und Rallyeleiter des MSC) mit seinem Beifahrer Karl Fries (Nachfolger von Dieter Noellner und 2. Vorsitzender) die Rallye Monte Carlo fuhren.
Mit dabei im Service damals waren Peter Schlömer, Klaus Maas, Theo Ludwig sowie Gerd Junk. Für mich war es der erste Service bei der Monte, und alles sehr aufregend.

Aber warum schreibe ich das hier: Am Talbot Samba vom Team Noellner/Fries waren 4 Hella Halogenscheinwerfer angebracht. Als Dieter seine aktive Rallyezeit beendete, landeten 2 dieser Scheinwerfer in der Grube der Garage in Daun.

Nachdem Dieter das Haus nun verkauft hat, und dieses räumen musste, tauchten die Scheinwerfer nach 37 Jahren wieder auf, ohne die geringste Beschädigung. Er schenkte diese dann mir, und nun sind diese beim Talbot Samba „Großvater“, dem Talbot Sunbeam Lotus, montiert.

Für mich eine nette Sache, war ich doch schon damals mit dabei und hatte die Scheinwerfer da auch schon in der Hand, bzw. auch gereinigt. Und nun hängen diese an meinem Wagen. Herrlich!

Peter Schlömer

Zur Newsübersicht