News

Finale des ADAC Mittelrhein Digital Motorsport Cup 2018

Am 15.09.18 traten die "SimRacer" des MSC Daun beim Finale des in diesem Jahr erstmals vom ADAC Mittelrhein ausgetragenen Digital Motorsport Cup an. Der letzte Lauf dieser Saison wurde vor einer beeindruckenden Kulisse im Rahmen der ADAC SimRacing Expo auf dem Nürburgring ausgetragen.

Unsere Youngsters Michael Kiefer, Luka Mörsch und Yannik Reichertz beendeten das finale Rennen auf dem Nürburging Grand Prix Kurs auf dem 10. Platz, was in der Gesamtwertung schlussendlich ebenfalls den 10. Gesamtrang bedeutete.

Trotz der Beendigung der Saison wird es voraussichtlich jedoch keine lange Pause geben. Nach derzeitigem Stand plant der ADAC Mittelrhein die Verlegung der Meisterschaft in das Winterhalbjahr, so dass die nächste Saison quasi schon vor der Türe steht.

Auch der MSC Daun wird wieder mit dabei sein, nähere Infos hierzu folgen in Kürze.

Gesamtpunktestand nach Rennwochenende 5

Zur Newsübersicht