News

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ....

Liebe Vereinsmitglieder und Freude des Motorsport-Club Daun,

"Wenn Ihr diese Zeilen lest, neigt sich ein ereignisreiches Jahr schon wieder dem Ende zu, sodass ich ein kleines Resümee ziehen kann".

Mit diesen, oder ähnlichen Worten, habe viele der bisher 57 Ausgaben der Clubzeitschrift des MSC Daun e.V. im ADAC begonnen. Mit einem Unterschied, dass all die Grußworte von unserem heutigen Ehrenvorsitzenden Peter Schlömer geschrieben wurden. Heute habe ich die ehrenvolle Aufgabe diese Zeilen zu schreiben.

Eines, für den MSC Daun e.V. geschichtsträchtigsten Ereignisse, fand bereits am 28.01.2017 statt. Der lang angekündigte Wechsel im Vorstand des MSC Daun e.V. wurde vollzogen. Die Vorstandsmitglieder Karl Fries, Hubert Böffgen, Werner Schmitz, Hans-Josef Geisen, Hubert Böffgen und Norbert Kettenhofen verließen auf eigenen Wunsch den Vorstand und überließen einer jüngeren Generation den Vortritt. Peter Schlömer gab seinen Vorsitz nach über 36 Jahren ab und die Versammlung wählte mich zum neuen Vorsitzenden.

Daraufhin wurden die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder von den Vereinskollegen zu Ehrenmitgliedern gewählt und Peter Schlömer zum Ehrenvorsitzenden. Ehre wem Ehre gebührt!

Der neue Vorstand verjüngte sich nicht nur sondern, er verkleinerte sich auch. Zu den bisherigen Vorstandsmitgliedern Hans-Joachim Thul, Jürgen Lenerz, Petra Müller und mir, wurden Martin Dimmig, Pascal Neuens und Björn Schlömer in die Reihen des Vorstands berufen. Ein Team, welches sich nach fast einem Jahr bewährt hat und den Verein im Sinne seiner Vorgänger weiterführen möchte.

Der Wechsel wurde uns als „neuem“ Vorstand, dank der Hilfe der Ehrenmitglieder und dem Ehrenvorsitzenden doch sehr angenehm und leicht gemacht, da sie bis heute ein offenes Ohr haben und uns weiterhin, so gut und oft wie es ihnen möglich ist, unterstützen. Dafür ein großes Dankeschön!

Im Namen des gesamten Vorstandes wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr. Ich hoffe, dass wir uns alle gesund wiedersehen.


Otmar Anschütz
1. Vorsitzender

PS: Den vollständigern Text könnt ihr der Clubinformation 2017 unter http://www.msc-daun.de/files/clubheft/heft58.pdf entnehmen.

Zur Newsübersicht