News

Helferabend Eifel Rallye Festival

Mit einem Helferfest im Restaurant des Wild- & Erlebnispark Daun bedankte sich der MSC Daun bei den Helfern des in diesem Jahr erstmals durchgeführten Eifel Rallye Festival für die großartige Unterstützung der Veranstaltung. Der 1. Vorsitzende des MSC Daun, Peter Schlömer, konnte etwa 100 Helferinnen und Helfer begrüßen, darunter auch Christian Geistdörfer und Reinhard Klein. Peter Schlömer bedankte sich in seiner kurzen Ansprache noch mal ganz herzlich bei den Anwesenden für deren Einsatz beim Eifel Rallye Festival. Wegen des großen Erfolgs soll die Veranstaltung im nächsten Jahr fortgeführt werden. Christian Geistdörfer und Reinhard Klein warben bei den Gästen auch für das nächste Jahr um deren Unterstützung. Das Eifel Rallye Festival findet dann vom 26.07 - 28.7 statt. Als kleines Dankeschön stellte Christian Geistdörfer einige Bücher aus dem Bereich des Rallyesportes für eine Tombola zu Verfügung.

 

DSC03849a.jpgDas Eifel Rallye Festival 2011 war ein Event der Superlative: Noch nie kamen so viele Slowly-Sideways-Fahrzeuge bei einer Rallye zusammen, noch nie nahmen so viele Ex-Werkswagen an einer Veranstaltung teil und noch nie strömten so viele Zuschauer in die Vulkaneifel. Mehr als 140 historische Rallyeautos aus fünf Jahrzehnten brachten die Eifelwälder zum Beben und zauberten spektakuläre Drifts auf den Asphalt. Mittendrin bei dem ganzen Spektakel: Doppelweltmeister Walter Röhrl, Europameister Jochi Kleint sowie die beiden Deutschen Meister Harald Demuth und Sepp Haider.

Erstmals wurde die offizielle DVD zum Eifel Rallye Festival vorgeführt. Auf der DVD sind nicht nur die schönsten Momente und spektakulärsten Szenen des Eifel Rallye Festivals 2011 festgehalten, der Rückblick zeigt auch die gesamte Bandbreite der Fahrzeuge - denn jeder einzelne Teilnehmer ist auf der DVD festgehalten. Dieses fast 90-minütige Video bringt die ganz große Slowly-Sideways-Show ins heimische Wohnzimmer. Ein optisches und akustisches Feuerwerk!

Die DVD zum Eifel Rallye Festival kann ab sofort unter rallywebshop oder telefonisch unter 02203-9242570 zum Preis von 14,95 Euro bestellt werden.Ein weiterer Leckerbissen wurde den Helferinnen und Helfern mit dem Film "Röhrls Katze" gezeigt. Ausschnitte des damals noch nicht fertigen Films wurden beim Eifel Rallye Festival 2011 vom Autor Helmut Deimel selbst vorgestellt und kommentiert.

Die Resonanz der Gäste war ausnahmslos positiv, sowohl was die Bewirtung betraf, als auch die Kommentare zu den beiden Filmen.

 

Zur Newsübersicht