News

Helfereinsatz bei ADAC Eifel Rallye vom 16. bis 18. Juli 2009

Liebe Motorsportfreunde,

wir sind mitten drin in der Rallyesaison 2009 und gehen zielsicher auf die Eifel-Rallye zu.

Nach der Rallye Oberland und der Wikinger Rallye führt in der DRM Peter Corazza im Mitsubishi Evo 9 die Meisterschaft an. Knapp dahinter befindet sich Sandro Wallenwein im Subaru Impreza. Für Hermann Gassner fing die Saison schlecht an. Steckte er bei der Oberland Rallye 5 min. im Schnee fest, so streikte bei der Wikinger Rallye sein Getriebe. Doch aufgeben gibt es nicht, denn wie so oft, wird die Meisterschaft erst im Oktober bei der Lausitz-Rallye entschieden. Das gilt auch für den Porsche GT 3 von Olaf Dobbergau. Matthias Kahle (Porsche GT 3) pausiert dieses Jahr in der Meisterschaft, wird aber einen Lauf fahren. Wir arbeiten daran, dass es die Eifel-Rallye sein wird.

Auch aus Benelux erreicht uns großes Interesse an der Eifel.Rallye. So stehen Verhandlungen mit Ex-Europameister und Werksfahrer Bruno Thiery an, der nach 4 Jahren Besuch unserer Veranstaltung diese einmal mitfahren und gewinnen möchte.

Die Youngtimer kommen wieder nach Dann, ebenso der HJS Dieselcup, die Luxemburger Meisterschaft sowie die Euro-Rallye-Trophy. Also es tut sich etwas!!

Selbstverständlich ist die Histo auch wieder am Start. Das limitierte Starterfeld von 65 Fahrzeugen ist schon voll besetzt. In diesem Jahr will auch Armin Schwarz wieder in die Eifel kommen.

Als zusätzliches Event ist für Donnerstags abends (ab 21.00 Uhr) eine Buchpräsentation mit dem Titel "25 Jahre Audi Quattro" geplant. Man darf gespannt sein, wer von den Ex-Audi Leuten den Weg nach Daun findet. Einmal
abwarten.

Unsere Arbeit wird sich gegenüber letztem Jahr nicht verändern. Am Donnerstag, den 16.07.2009, geht es mit dem Shakedown in Neichen los. In diesem Jahr fährt die Histo zuerst, von 17.00 - 19.00 Uhr. Freitags gegen Abend steht dann der Rundkurs "Hilgerath" auf dem Programm, der von der Histo auch wieder im Dunkeln gefahren wird. Am Samstag benötigen wir wieder 10 Helfer bei der WP Rödelkaul für den frühen Morgen. Diese WP wird in Jahr umgekehrter Richtung gefahren wird. Am Samstag Nachmittag helfen wir traditionell wieder mit 16 Sportwarten bei der Prüfung Lehwald am Zuschauerplatz Allscheid. (!! Neue WP-Leitung !!)
Priorität hat für uns ist allerdings der Donnerstag und der Freitag.

Wir möchten die Helfer schon jetzt zu einem zünftigen Grillfest in der Schutzhütte Nerdlen (incl. organisierter Hin.-u, Rückfahrt) einladen. Termin Samstag, den 05.09.09 ab 18.00 Uhr.

Ich möchte Euch bitten, das Formular Helfereinsatz entsprechend Euren Wünschen auszufüllen und dieses bis zum 15.06.2009 bei Peter Schlömer abzugeben. Für weitere Fragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Mehr zur Veranstaltung unter www.eifel-rallye.de.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Schlömer
1. Vorsitzender

Zur Newsübersicht