News

Historisches Talbot Rallyeteam trauert um Petra Müller

Es war das Jahr 2000, als die ADAC Eifel Millennium Rallye Service im Gelände des Gerolsteiner Brunnens hatte und eine Petra Müller mit für die Einweisung der Autos sorgte.

Schnell bekamen wir Kontakt mit dieser netten Frau, und danach hatte der MSC Daun ein weiteres Mitglied, das „Feuer und Flamme“ für den Rallyesport war. Petra war keine Arbeit zu lästig, und so wurde sie eine begehrte Frau in den Reihen des Vereins, was letztendlich zum Kassenwartin im Vorstand führte, und zudem auch in das ORGA-Team des Eifel Rallye Festivals.

Als der MSC Daun 2010 den letzten DRM-Lauf mit durchführte, und die Zukunftsplanung in den historischen Sport gelenkt wurde, gab es einen Beifahrerwechsel im Talbot Team Schlömer. Huber Böffgen, leider auch in 2022 verstorben, übernahm 2011 das Amt des Rallyeleiters des Eifel Rallye Festival, und konnte daher nicht mehr als Beifahrer im Talbot Team sein. Diese Aufgabe übernahm dann bei allen gefahrenen Großveranstaltungen Petra Müller.

Petra war eine sehr zuverlässige und engagierte Beifahrerin. Ob bei Unterkunftsplanungen oder beim Erstellen des Aufschriebes, alles war immer 100%! Etwaige Nachfragen durch mich wurden immer damit beantwortet, dass alles OK ist, und ich mich darum nicht zu kümmern bräuchte. So war es auch!

Bei 40 größeren Rallyeveranstaltungen hat Petra mir das „Gebetbuch“ gelesen, und es war immer professionell. Einfach nur Klasse. Sie liebte es, vor allem, wenn es zum Drift kam. Dann jubelte und lachte sie, es war ihr eine Freude.

Die letzte Großveranstaltung war im Oktober 2021 die Rallye RACC Catalunja, Lauf zur Rallye WM, an der wir mit Slowly Sideways teilnehmen durften. Im Hinterland von Tarragona gab es die WP’s mit tausenden von Kurven.

Trotz ihrer Krankheit, damals noch im Anfangsstadium, war Petra nichts anzumerken. Sie liebte die Rallye, selbst beim Erstellen des Aufschriebes hatten wir viel Spaß in der tollen Landschaft. Die spanische Gastronomie, Petra beherrschte die Spanische Sprache, und das Flair an der Strandpromenade, hatten dem Team schöne Stunden bereitet, wie auch bei allen anderen Veranstaltungen.

Mit Petra haben wir einen lieben Menschen im Team verloren. Wir werden ihr immer gedenken und uns an die tollen Jahre erinnern. Mit 55 Jahren zu sterben, das können wir alle nur schwer verstehen.

Lebe wohl, Du fehlst uns!

Peter Schlömer

Zur Newsübersicht