News

Hunsrück-Junior Rallye - Anspruchsvolle Wertungsprüfungen mit WM-Niveau

FOTO Sebastian Loepp

Am Samstag, den 25.5.2019, ging es für Heiko Gros und Katharina Hampe zur 22. Hunsrück-Rallye. Das Team startete wie gewohnt in Ihrem Clio in einer mit insgesamt 33 Teilnehmern starkbesetzten NC3. 4 Wertungsprüfungen, zwei Sprintprüfungen im Steinbruch mit 35% Schotteranteil und zwei Rundkurse mit 26% Schotteranteil galt es für die beiden Motorsportler zu bewältigen.
Nach dem Recce war das Duo etwas erstaunt über die schwierigen Verhältnisse der Sprintprüfung im Steinbruch, welcher man als WM Niveau einstufen konnte.
Heiko und Katharina starteten bei sommerlichen Temperaturen über 20 Grad motiviert zur ersten Wertungsprüfung im Steinbruch des Tages, die aber aufgrund eines Unfalles abgebrochen wurde.
Nach einer Alternativroutenführung fuhren Heiko und Katharina die zweite WP, den Rundkurs, anschließend ging es für das Duo in das Regrouping.
Mit einem leckeren Spiessbraten gestärkt, meisterten die beiden die letzten beiden Wertungsprüfungen und konnten ihren Clio am Ende des Rallyetages unversehrt im Parc Feme abstellen.
In der NC3 erreichten Sie Platz 8 und im Gesamtklassement Platz 40 von 107 Teilnehmern und sicherten sich somit wichtige Punkte in der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft.
Die Sommerpause nutzt das Team zur Rivision des Clios, bevor es im Juli zur heimischen Rallye Oberehe geht!

Zur Newsübersicht