News

25. ADAC Litermont Rallye: 3 Teams des MSC Daun am Start

Bei der 25. ADAC Litermont Rallye (18.09. - 19.09.) mit Start und Ziel in Lehbach (Saarland), gingen auch die Teams Björn Schlömer/Benedikt Saxler, Katharina Hampe als Copilotin von Oliver Selmikeit, sowie Peter Schlömer/Petra Müller an den Start.

Während Peter und Petra zu Demonstrationszwecken fuhren, galt es für Björn und Benedikt sowie Katharina um Platzierungen zu kämpfen. Bei den 4 Freitags-WPs, teilweise im Dunkeln, herrschten schwierige Bedingungen, denn neben den feuchten Straßen war auch viel grober und schlüpfriger Schotter und Matsch dabei.

Der Samstag gestaltete sich dann teilweise zum Reifenpoker, denn das Wetter spielte „April“. Von Regen, Nebel bis Sonne war so ziemlich alles vorhanden. Am Ende der Rallye war für Peter und Petra alles gut. Die Demofahrt war gelungen und der Talbot Sunbeam Lotus lief wieder ohne Probleme. Kein Wunder bei Servicecrew mit Martin Kiefer, Peter Firmenich und Stefan Kammers, die alle auch für Björn und Benedikt schraubten. Die beiden fuhren eine überlegte und schnelle Rallye und befanden sich nach der vorletzten Prüfung auf dem 1. Platz in der Klasse und Platz 12 der Gesamtwertung. In der letzten Prüfung streifte Björn einen Stein, der den Reifen aufschlitzte, und so waren alle Hoffnungen auf eine gute Platzierung dahin. Schade, aber auch das gehört zur Rallye.

Katharina konnte dagegen an der Seite von Oliver Selmikeit einen weiteren Erfolg in dieser Saison verbuchen. Nach den 4 WPs von Freitag lagen die beiden auf dem 1. Platz in der Klasse C27 und auf Platz 30 im Gesamtklassement. Dieses Zwischenergebnis konnte am Samstag noch mal verbessert werden. Am Ende belegten sie Platz 1 in der Klasse und Platz 23 im Gesamtklassement.

Wir gratulieren ganz herzlich.

Zur Newsübersicht