News

3 Teams des MSC Daun beim Critérium Jurassien in der Schweiz

Nach 2011 durften in 2015 wieder Autos der SlowlySideways-Gruppe im Rahmenprogramm des Critérium Jurassien (17.-18. April) in den Bergen rund um Delémont im Schweizer Jura mitfahren.

Während die "Raubkatze" Ford Puma S1600 von Björn Meißner aus Lörrach wegen technischer Probleme die meiste Zeit eher als braves Kätzchen in der Servicehalle blieb, nahmen die beiden Talbots von Friedhelm Pinnen/Julian Pinnen und Peter Schlömer/Petra Müller jeden einzelnen der knapp 150 WP-km unter die Räder.

Die anspruchsvollen und selektiven Strecken im Schweizer Jura forderten Mensch und Material schon ganz schön, aber dank der eingespielten Servicemannschaft wurden kleinere Probleme schnell wieder behoben und die Versorgung mit Benzin für die Autos und Verpflegung für die Teams auf den langen Runden funktionierte reibungslos.

Sogar in die überregionale Tageszeitung "Le Matin" hat es der Talbot von Peter Schlömer geschafft - mit dem späteren Gewinner Gregoire Hotz - der sich aus dem Starterfeld von Slowly Sideways dieses Auto ausgesucht hat, weil er viele Erinnerungen damit verbindet.

Zur Newsübersicht