News

Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen

Ehrung von Karl Fries und Dr. Volkhard Bangert

Ehrung von Karl Fries und Dr. Volkhard Bangert

Am 15.01.2011 fand wie mehrfach angekündigt die Jahreshauptversammlung des MSC Daun e.V. im ADAC im Clublokal "Steakhaus zum Dorfbrunnen" statt.

Nachdem der Vorsitzende Peter Schlömer sowie Sportleiter und Kassenwart der gut besuchten Versammlung ihre Berichte für das vergangene Jahr vorgetragen hatten, stand als Haupttagesordnungspunkt die Neuwahl des Vorstandes auf der Agenda. Im Vorfeld hatten sowohl Sportleiter Karl Fries, als auch der 2. Vorsitzende Dr. Volkhard Bangert angekündigt, nicht mehr für ihre bisherigen Ämter kandidieren zu wollen.

Der Vorsitzende Peter Schlömer bedankte unter Beifall der Versammlung für die ausgezeichnete Zusammenarbeit der letzten Jahre. Er zeigte noch mal an vielen Beispielen auf, dass beide Vorstandsmitglieder in ihrem jeweiligen Veranwortungsbereich - Karl Fries als langjähriger Rallye-Leiter der Eifel-Rallye und Dr. Bangert als leitender Rallye-Arzt - Maßstäbe bei der Durchführung von Rallyeveranstaltungen in Deutschland gesetzt haben. Karl Fries erklärte sich bereit, als 2. Vorsitzender die Nachfolge von Dr. Bangert zu übernehmen und weiter im Vorstand an den neuen Aufgaben mitzuarbeiten. Dr. Bangert wird kein Amt mehr im Vorstand des MSC Daun einnehmen, er betonte jedoch in seiner Ansprache, weiter mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen. Er bedankte in seiner kurzen Rede ganz besonders für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Peter Schlömer, welcher die Geschicke des Motorsport-Clubs seit 30 Jahren lenkt.

Karl Fries übergab sein Amt als Sportleiter an Hubert Böffgen, der auch die Rallyeleitung bei dem Eifel-Rallye Festival 2011 übernehmen wird.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Peter Schlömer (1. Vorsitzender), Karl Fries (2. Vorsitzender), Werner Schmitz (Kassenwart), Hubert Böffgen (Sportleiter), Hans Geisen (Schriftführer), Petra Müller, Jürgen Lenarz, Hans Joachim Thul, Norbert Kettenhofen (Beisitzer)

In seinem Ausblick auf das laufende Jahr legte Peter Schlömer das ganze Augenmerk auf die neue Veranstaltung, das Eifel-Rallye Festival, vom 14.- 16. Juli 2011. Mit diesem Event betritt der MSC komplettes Neuland. Als Schirmherr der Veranstaltung konnte der zweimalige Rallyeweltmeister Walter Röhrl gewonnen werden, sein ehemaliger Beifahrer Christian Geisdörfer hat ebenfalls seine Unterstützung zugesagt.

Zur Newsübersicht