News

Jürgen Lenarz - erfolgreicher Start bei der Rallye des Ardennes

FOTO Vincent Gordennes Privé

Jürgen Lenarz und Beifahrer Marcel Stauch starteten vom 23.-24. März auf Ihrem BMW M3 bei der Rallye des Ardennes 2019. Mit dem 16. Platz im Gesamtklassement bei 177 Teilnehmern und dem 4. Platz in der Euro Rallye Trophy, war der Einsatz in Belgien sehr erfolgreich.

Sie starteten in der Division 4, die mit mehreren WRCs und R5 Fahrzeugen am stärksten besetzt war.
Am Sonntagmorgen ging es auf die ersten 4 Wertungsprüfungen, bei denen sie keinen richtigen Rhythmus finden konnten.

Nach ein paar Änderungen am Fahrzeug verlief die zweite Schleife gleich viel besser und auf jeder WP konnte sich das Team um ca. 10 Sekunden gegenüber der ersten Runde verbessern.

Nach dem letzten Regrouping ging es auf zu den letzten 4 WPs. Auf der WP 9, in einer sehr schnellen Passage, gab es leider einen technischen Defekt am Bremskraftregler im Fahrgastraum. Marcel konnte das während der WP notdürftig reparieren und so erreichten sie den nächsten Servicepunkt. Hier konnte der Regler wieder instandgesetzt werden. Das Team konnte die Rallye ohne weitere Probleme zu Ende fahren.

"Ich kann es nur jedem empfehlen, dort mal an den Start zu gehen. Geile Prüfungen, Verrückte Fans und jede Menge Spaß im Auto waren die Reise wert. Vielen Dank auch an die Jungs vom Service für die tolle Arbeit und ebenfalls Danke ich euch fürs Daumendrücken", so das Fazit von Jürgen Lenarz nach Zieleinkunft.

Punktestand Fahrer Euro Rallye Trophy

Platz   Name Punkte
1   Lenarz Jürgen 49,91
2   Luis Sebastien 40,51
3   Gropp Uwe 40,08
4   Zimmer Steve 37,33
5   Schmitt Benjamin 35,92
6   Kraus Karl 35,74
7   Fank Patrick 32,47
8   Selmikeit Oliver 32,22
9   Jacoby Gilles 31,72
10   Ecker Michael 30,04
11   Fleischmann Marco 29,09
12   Konrath Andreas 24,66
13   Marion Dimitri 22,62
14   Heiser Marco 10,00
15   Kellen Bob 10,00
16   Schilz Max 10,00
17   Souvigné Mike 0
17   Munhoven Yann 0
5   Schlitz Max 0

Zur Newsübersicht