News

Jürgen Lenarz fährt quer in die Top-Ten

Am Samstag, 06. Oktober 2013 fand die ADAC Rallye Bad Emstal statt, bei der Jürgen Lenarz mit neuer Copilotin Natalie Solbach-Schmidt aus Olpe an den Start ging.

Schon eine Woche zuvor, konnten sie sich bei der East Belgian Rallye in St. Vith als Vorausfahrzeug auf die Rallye Bad Emstal vorbereiten. So fand man sich als Team im Emstal schnell zurecht und konzentrierte sich auf die anspruchsvollen Strecken. Der Dauerregen der letzten Tage verwandelte die Prüfungen in Rutschpartien, in denen sich Jürgen dennoch richtig wohl fühlte. Trotz eines Ausrittes ins Unterholz und Motorproblemen in der letzten Prüfung, schleppte man sich so eben noch ins Ziel der Rallye. Umso schöner war dann am Ende des Tages der Blick auf das Gesamtergebnis. Mit Platz 9 im Gesamt und Zweiter bei den Youngtimern feierte das Duo ihre erste Zielankunft mit dem Opel Kadett C Coupe.

Nach diesem tollen Ergebnis freuen sich die beiden umso mehr auf die nächste und auch letzte Veranstaltung für diese Saison. Die Rallye Köln-Ahrweiler startet vom 08. bis 10. November rund um Mayschoss. Eine Heimveranstaltung für Jürgen Lenarz, der letztes Jahr einen super 6. Platz einfuhr.

Zur Newsübersicht