News

Jürgen Lenarz / Marcel Strauch - 4. Platz beim ProWIN Rallyesprint

Mit dem top vorbereiteten BMW E46 M3 ging es für Jürgen Lenarz und Marcel Stauch am vergangenen Wochenende zum ProWIN Rallyesprint ins Saarland. Wie beide beim Aufschrieb feststellen mussten, war die WP alles andere als BMW tauglich. Schlammige Abzweige, rutschige Ecken und ein bisschen Regen machten die Strecke anspruchsvoll.

Auf der WP 1 fanden sie gleich einen guten Rhythmus. Nach dem 2-stündigen Regrouping hatten sie einen kleinen „Aha-Moment“. Auf den Abzweig zugefahren, wollte der BMW nicht verzögern. „Jürgen hat super schnell reagiert und den BMW mit der Handbremse noch quer um die Ecke gezirkelt“, so Beifahrer Marcel. Zum Glück ging‘s ohne Schaden ins Ziel gefahren. Auf der 3. und letzten WP ließen sie es aufgrund der Dunkelheit und dem Respekt vor der schwierigen Prüfung, etwas verhaltener angehen.

Auch die Nachkontrolle ließ nicht lange auf sich warten, hier war jedoch alles in Ordnung. Letztendlich konnten sich beide über einen 4. Gesamtrang freuen und darüber, das beste „Nicht- Allrad Fahrzeug“ gewesen zu sein.

„Vielen Dank an den Veranstalter für die tolle Organisation, an alle Fans draußen auf der Strecke und für´s Daumen drücken“, so Jürgen Lenarz am Ende der Veranstaltung.

Zur Newsübersicht