News

Katharina Hampe bei der Rallye Köln Ahrweiler

FOTO F. J. Hampe

Lange war es ruhig um unsere Dauner Copilotin Katharina Hampe. Am vergangenen Wochenende nahmen Katharina Hampe zusammen mit Ihrem Fahrer Heiko Gros aus Diez an der Rallye Köln Ahrweiler teil. Das Duo ging mit Ihrem neuen Corsa Rally4 an der Start der Rallye Köln Ahrweiler, welche der Erste Start mit dem neuen Einsatzfahrzeug war.

Der neue Austragungsort am und um den Nürburgring mit dem Rallyezentrum im Fahrerlager bot den Teilnehmern eine beste Kulisse bei ausgewöhnlichem gutem November Wetter.
Für Das Team galt es in zwei Etappen 12 Wertungsprüfungen mit knapp 150 WP-Km und 342 Gesamtkilometer zu bewältigen. Heiko und Katharina starteten am Freitagabend mit Ihrem Opel Corsa Rally4 etwas Verhalten zu den ersten beiden Wertungsprüfungen in der Dunkelheit. Nach Ende der ersten Etappe verbuchten Sie den 23. Platz im Gesamtklassement.

Am frühen Samstagmorgen starteten Sie motoviert in die zweite Etappe der Rallye. Das Gewöhnen an das neue Rallyeauto klappte von WP zu WP besser bei den beiden. Zur Mittagspause, nach 5 gefahrenen Wertungsprüfungen lag das Duo Gros/Hampe auf dem 13. Platz im Gesamtklassement. Gestärkt nach dem Service verbuchten Sie auf der WP Eiflerland die 7. Beste WP Zeit ebenso auf dem legendären Rundkurs „Scharfer Kopf“. Am Ende der zweiten Etappe war das Erstaunen der Beiden auf der Zielrampe im Fahrerlager groß, Heiko und Katharina belegten den 8. Platz im Gesamtklassement und den zweiten Platz in der Klasse RC4.

Bedingt durch die lange Wartezeit auf das neue Rallyeauto war es für Heiko Gros mit der Dauner Copilotin die kürzeste Session aller Zeiten nun geht der Corsa Rally4 leider schon in dem Winterschlaf.

Zur Newsübersicht