News

Klassensieg knapp verpasst

Am ersten Augustwochenende startete unser MSC-Team Björn Schlömer / Benedikt Saxler mit ihrem Peugeot 208 R2 bei der Rallye Oberehe, die mit insgesamt über 150 Nennungen wieder sehr gut besetzt war.

Diese hohe Anzahl an Startern und eine mehr als zweifelhafte Festlegung der Startreihenfolge führte bereits auf der ersten WP dazu, dass das Duo Schlömer / Saxler auf insgesamt 5 Teilnehmer auflief.

Aufgrund der nicht immer direkt vorhandenen Überholmöglichkeit betrug der Zeitverlust auf den Führenden der Klasse bereits kurz nach dem Start der Rallye ca. eine halbe Minute.

Auf den weiteren fünf selektiven und schönen Wertungsprüfungen in der Eifel konnte der Zeitverlust mit einigen sehr guten Zeiten Stück für Stück reduziert werden, doch am Ende stand mit knapp 11 Sekunden Rückstand der 2. Platz in der Klasse RC4 und ein 17. Gesamtrang zu verzeichnen. Der Peugeot 208 R2, vorbereitet und betreut durch unsere Mitglieder Martin Kiefer und Stefan Kammers, lief dabei während der gesamten Veranstaltung einwandfrei.

Mit den nächsten beiden Veranstaltungen East Belgian Rallye und der Rallye Luxembourg geht es für das gesamte Team langsam in den Saisonendspurt.

Zur Newsübersicht