News

Marschall bei der ADAC Rallye Deutschland

Der MSC Daun e.V. im ADAC war auch in diesem Jahr mit ca. 25 Personen als Streckenposten bei der ADAC Rallye Deutschland im Einsatz. Die Helfer des MSC Daun waren wie im jahr zuvor bei der Wertungsprüfung Arena Panzerplatte 1 und Arena Panzerplatte 2 auf dem Truppenübungsplatz in Baumholder im Einsatz, allerdings dieses mal in einem Abschnitt, der für Zuschauer gesperrt war. Da nach FIA Vorgaben ein WP 3 Stunden vor dem 1. Fahrzeug (10:29 Uhr) besetzt sein muss, hieß das in diesem Fall ab 7:30 Uhr. Um 6:15 empfing Abschnittsleiter Hubert Boeffgen die Helfer am Start der Wertungsprüfung. Hier gab es nochmal eine Einweisung in die Sicherheitsvorschriften. Der erste Durchgang verlief ohne irgendwelche Vorkommnisse. Der zweite Durchgang sollte um 16:51 starten. Dazu kam es nicht mehr, da es im Rahmenprogramm der historischen Rallyefahrzeuge zu einem schweren Unfall kam, bei dem der niederländische Pilot Rob de Vos und sein Beifahrer Marcel Benning tödlich verletzt wurden. Die weitere Prüfung wurde darauf hin abgebrochen.

Alle Helfer zeigten sich tief betroffen, zumal die Fahrer keine unbekannten waren. Der Wagen (Triumph TR7) des niederländischen Duos war beim Rallye-Festival als schönstes Auto von den Zuschauern gewählt worden.

 

Zur Newsübersicht