News
Mit der Rallye Köln-Ahrweiler endete die diesjährige Saison für das Team Schlömer/Kiefer
Wie schon das MSC Team Theis/Hampe berichtete, zeigte sich das Wetter von der „allerbesten Novemberseite“. Für die Fahrer war das nicht schlimm, denn gute Regenreifen geben dem Fahrzeug einen guten Grip, wobei man auf verschmutze Straßen mit Dreck und Laub besonders achten muss.
Schlimm war das Wetter für die Servicemannschaft, die im neuen Fahrerlager des Nürburgrings mit Regen und Sturm fertig werden mussten. Großen Dank hier an Björn Schlömer, Horst Kiefer sowie Marlu Delporte.
Leider hatten die MSC Teams in diesem Jahr das Glück nicht auf ihrer Seite. Nachdem Jo Theis und Katharina Hampe in der Nähe von Rodder ausgefallen waren, erwischte es das Team Peter Schlömer/Martin Kiefer auf der Südschleifen Prüfung.
Plötzlich, ohne Kontakt zu haben, scherte der Talbot nach rechts und ein lautes Rubbeln war zu hören. Das Lenkrad war ganz eingeschlagen. Da es bis zum Ziel der Prüfung nur noch 300 m waren schleppte sich das Team durch die Prüfung, um eine Unterbrechung zu vermeiden. Der rechte Radträger war am Federbein komplett abgebrochen (vermutlich Materialschwäche), sodass das Auto auf der Bremsscheibe rutschte und dabei der Kotflügel sowie der Bremssattel abrissen.
Somit war die Final Rallye beendet! Jetzt heißt es reparieren, denn im April 2024 geht es weiter.