News

Mitgliederversammlung 2014

Hubert Boeffgen

Am 18.01.2013 fand die ordentliche Mitgliederversammlung 2014 des MSC Daun e.V. im ADAC im Clublokal "Steakhaus zum Dorfbrunnen" statt. Der Vorsitzende Peter Schlömer, Sportleiter Hubert Böffgen und Kassenwart Werner Schmitz berichteten den etwa 50 anwesenden Mitgliedern aktuelles aus Ihren jeweiligen Verantwortungsbereichen. Hauptthema von Peter Schlömer war das Eifel Rallye Festival 2014. Er teilte der Versammlung, soweit dies schon möglich war, die Neuerungen und Verbesserungen der kommen Veranstaltung mit, wobei er auf das große Anliegen, die Sicherheit nochmals zu verbessern, großen Wert legte. Der Vorsitzende bedankte bei den Mitgliedern und den vielen Helfern für deren Einsatz beim Eifel Rallye Festival 2013. Nach dem Hubert Boeffgen über die sportlichen Aktivitäten des Vereins und seiner "aktiven" Mitglieder informiert hatte, legte Kassenwart Werner Schmitz seinen Rechenschaftsbericht ab. Die Kassenprüfung hatte keine Beanstandungen an der Führung der Kasse, so dass Versammlungsleiter Dr. Volkhard Bangert die einstimmige Entlastung des gesamten Vorstandes feststellen konnte.


Über den aktuellen Stand des MSC Förderprogramms unterrichtete Björn Schlömer die Mitglieder. Er erläuterte noch mal die Gründe für diese Programm sieht das Projekt trotz Anfangsschwierigkeiten durchaus positiv.

Zur Newsübersicht