Mitgliederversammlung 2022

Die alljährliche Jahreshauptversammlung des Motorsport-Club Daun e. V. im ADAC wurde am 26.11.2022 im Landgasthaus "Beim Brauer" in Daun-Steinborn abgehalten. Gleich im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand das Helfersfest zum 10-jährigen Jubiläum des Eifel Rallye Festival statt.

In seiner Eröffnungsansprache ließ der 1. Vorsitzende Otmar Anschütz das Jahr 2022 noch einmal Revue passieren. Ganz besonders ging er auf die Jubiläumsveranstaltung des Eifel Rallye Festivals ein. Hier bedankte sich der Vorsitzende bei den vielen Helfern, die zu dem großartigen Erfolg des Events beigetragen haben. Aber auch den vielen "externen" Helfern aus der näheren und weiteren Umgebung galt sein Dank.

Sportleiter Björn Schlömer stellte im Laufe seiner Ausführungen die aktiven Mitglieder vor, die den Motorsport-Club Daun in den verschiedenen Disziplinen nach außen vertreten. Dazu gehören die noch "relativ" junge Gruppe der SIM Racer, als auch die "relativ" alten Hasen, die den Club im Bereich Rallyesport vertreten.

Nach dem die Kassenwartin Petra Müller der Versammlung einen ausführlichen Überblick über die finanzielle Lage des Clubs gegeben hatte, und die Kassenprüder die Richtigkeit der Kasse bestätigt hatten, wurde der gesamte Vorstand auf Vorschlag des Versammlungsleiters Hans Schäfer entlastet.

In seinem Schlusswort richtete Otmar Anschütz den Blick schon auf das Jahr 2023. Die Vorbereitungen für das Eifel Rallye Festival seien in schon wieder im vollen Gange. Hier bat er die Mitglieder weiter um Unterstützung für diese Großveranstaltung. Aber auch für die diversen Einsätze bei anderen Clubs oder auch beim Vulkanbike Marathon werden weiter Helfer benötigt.

Das Schlusswort markierte dann gleichzeitig den Beginn des Helferfestes 2022.

Zur Newsübersicht