News

Mitgliederversammlung MSC Daun - Vorstand bestätigt

Am 26.01.2019 hatte der Motorsport-Club seine Mitglieder zu einer Mitgliederversammlung in den Gasthof zum Brauer in Steinborn eingeladen. Haupttagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstandes. Nach der Entlastung des Kassenwartes sowie des gesamten Vorstandes wurde der alte Vorstand mit den jeweiligen Funktionen einstimmig bestätigt.

Der Vorsitzende Otmar Anschütz konnte wieder zahlreiche Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen und zog dabei ein Resümee des abgelaufenen Sportjahres 2018. Im Mittelpunkt seiner Rede stand die erfolgreiche 8. Auflage Eifel Rallye Festivals Wie schon beim Helferfest, bedanke er sich nochmals für die große Unterstützung der Mitglieder sowohl für diese Veranstaltung, als auch für weitere Einsätze bei der Rallye Deutschland, der Rallye des MSC Oberehe und auch beim Vulkanbike Marathon.

Der Sportleiter Björn Schlömer zog auch eine positive Bilanz für das Jahr 2018. Hier ging er im Detail auf die zahlreichen Starts der aktiven Mitglieder des MSC Daun ein, die national und international die Farben des MSC in 2018 mit zahlreichen Erfolgen vertreten haben. Auch im Jahr 2018 war Katharina Hampe die aktivste von Allen. Dafür gab es einen besonderen Applaus der Anwesenden.

Etwas ausführlicher ging Björn Schlömer auf das Engagement des MSC im Digital Motorsport Cup des ADAC ein, an dem sich der MSC im Jahr 2018 erstmals beteiligte. In diesem Jahr sei der Club mit zwei Mannschaften am Start und erhoffe sich so, zahlreiche Jugendliche für den Club zu begeistern.

Zum Schluss seiner Ausführungen ging Björn Schlömer noch auf die Clubfahrt zum Bergrennen St. Ursanne - Les Rangiers (Schweiz) im August 2019 ein.

Petra Müller, verantwortlich für die Finanzen des Vereins, berichtete über die positive finanzielle Situation des Vereins, dessen Mitgliedszahl mit 240 im Jahr 2018 leicht angestiegen ist. Nachdem die Kassenprüfer Peter Firmenich und Hans Schäfer die ordnungsgemäße Führung der Kassen bestätigt hatten, wurde die Petra Müller einstimmig entlastet.

Da sich alle Vorstandmitglieder im Vorfeld die Bereitschaft für eine Wiederwahl erklärt hatten und es keine neuen Vorschläge gab, wurde der alte Vorstand durch die anwesenden Mitglieder einstimmig wieder gewählt. Bei der Funktion des Schriftführers gab es einen Wechsel. Neuer Schriftführer ist Hans Joachim Thul, der das Amt von Martin Dimmig übernommen hat.

Aktueller Vorstand

1. Vorsitzender: Otmar Anschütz, 2. Vorsitzender: Jürgen Lenarz, Finanzen: Petra Müller, Sportleiter: Björn Schlömer, Schriftführer: Hans-Joachim Thul, Besitzer: Martin Dimmig,  Pascal Neuens,

Otmar Anschütz bedankte sich im Namen des ganzen Vorstandes für das ihnen entgegen gebrachte Vertrauen und beendete die Mitgliederversammlung mit dem Versprechen, sich wieder mit ganzen Herzen für den Verein einzusetzen.

Mit Filmen und Diaschauen aus der "jüngeren Vergangenheit" klang die Jahreshauptversammlung 2019 aus.

Zur Newsübersicht