News

Migliederversammlung des MSC Daun

Am 16.01.2016 fand die jährliche Jahreshauptversammlung der Motosport-Club Daun im Gasthaus "Beim Brauer" statt. Trotz widriger Witterungsverhältnisse fanden sich zahlreiche Mitglieder ein, so dass der Vorsitzende Peter Schlömer ca. 40 Vereinsmitglieder begrüßen konnte.

In seinem Bericht zum abgelaufenen Jahr 2015 verwieß der Vorsitzende Peter Schlömer auf die fünfte Auflage des Eifel Rallye Festivals, welchews mit einer Starterzahl von 150 Teilnehmern komplett ausgebaucht war. Er dankte den rund 800 Helfern für die großes Engangement, welches durch die zum Teil widrigen Wetterverhältnisse auf eine "harte Probe" gestellt war.

Desweiteren ging er auf den Helfereinsatz bei der Rallye Deutschlandf im August 2105 ein. Zum einen unterstützte der MSC die Veranstaltung mit 30 Marshals auf den Wertungsprüfungen Waxwiler und Panzerplatte/Baumholder. Zum anderen stellte der MSC Daun mit Claus Maas und Hansi Horten zwei WP-Leiter.

In seinem Bericht erinnerte Peter Schlömer weiter an den Helfereinsatz des MSC mit 30 Personen beim VulkanBikeMarathon sowie an den viertägigen Vereinsausflug zum Goodwood Revival Meeting.

Der Sportwart Hubert Böffgen stellte in seinem mit Kurzfilmen untermalten Beitrag die aktiven Motorsportler in den Vordergrund.

In 2015 fuhren in der HISTO-Klasse für den Club F. Pinnen/ J. Pinnen, das Paar Kurzenberger/Mader,  John Wheeler sowie die Paarung  Schmid/Hülsmann für den MSC. P. Schlömer mit Co Petra Müller bzw. Martin Kiefer sorgten im In- und Ausland für die werbewirksame Darstellung des MSC Daun.

Im ADAC-Ausbildungsprogramm  haben 3 Clubmitglieder im Jahr 2015 die Weiterqualifizierung zu WP-Leitern absolviert, sowie eine zum Sportwart der Streckensicherung.

In den aktuellen Rallyewettbewerben fuhren im Jahr 2015  die Teams B. Schlömer/B. Saxler, Julian + Friedhelm Pinnen sowie Katharina Hampe als Copilotin mit.

Jürgen Lenarz nahm an 6 Veranstaltungen teil und erreichte in 2015 noch den 3. Platz in der Gold-Cup-Wertung .

Die Aktivste unter den Aktiven war Katharina Hampe mit 13 Einsätzen als Copilotin. Ihr wurde vom Vorsitzenden und vom Sportleiter als Anerkennung ein Geldgeschenk überreicht.

Abschließend wünschte Hubert Böffgen allen Aktiven des Clubs eine erfolgreiche, unfallfreie Saison 2016.

Im Bericht des Kassenwartes berichtete Werner Schmitz über Einnahmen und Ausgaben im Laufe des Geschäftsjahres 2015 unter Angabe markanter Einzelpositionen. Nach Angaben des Kassenwart hat der Club derzeit 205 Mitglieder.

Die Kassenprüfung konnte keine Beanstandungen feststellen. Hans-Dieter Schäfer stellte den Antrag an die Versammlung,den Kassenwart zu entlasten. Bei Enthaltung des betroffenen Kassenwarts Werner Schmitz wurde dieser per Handzeichen einstimmig.

Der Gesamtvorstand wurde durch die anwesenden Mitglieder ebenfalls einstimmig entlastet.

Nach dem der Vorsitzende Peter Schlömer noch einen kurzen Ausblick auf Jahr 2016 vorstellte, wurde die Jahreshauptversammlung gegen 22:00 Uhr beendet.

 

Zur Newsübersicht