News

Nachruf

Mit großer Bestürzung haben wir die Nachricht aufgenommen, dass unser Clubkamerad Hubert Böffgen am 26.09.2022 im Alter von 73 Jahren verstorben ist. Mit Hubert Böffgen verlieren wir ein Mitglied und einen Freund, der sich mit großem Engagement der Sache des Motorsports verschrieben hatte, sowohl international als auch national, bis hinunter zum Breitensport, z. B. als Ausrichter von vereinsinternen Veranstaltungen.

Mit der "Rallyeleiter Lizenzstufe A“, der höchsten Lizenzstufe, war Hubert berechtigt, internationale Rallyes zu leiten. So war er bei vielen Läufen der Rallye Weltmeisterschaften als WP Leiter verantwortlich. Im Vorstand des MSC Daun hatte er viele Jahre die Funktion des Sportleiters inne und kümmerte sich sehr erfolgreich um Nachwuchs im Bereich der lizensierten Sportwarte. Beim Eifel Rallye Festival bekleidete er viele Funktionen. Bei der letzten Veranstaltung im Juli diesen Jahres, koordinierte er noch die Sicherungsfahrzeuge und den Einsatz der Funkposten und war teil der Fahrtleitung.

Neben seinen vielen Aufgaben im organisatorischen Bereich, war er auch sportlich aktiv. Als Beifahrer von Peter Schlömer engagierte er sich im historischen Rallyesport. Bei der Eifel Rallye 2002 war er der Beifahrer von Rallye Legende Björn Waldegard.

Mit Hubert Böffgen verliert der MSC Daun einen verlässlichen und treuen Kämpfer für unseren Sport. Wir werden ihn sehr vermissen und immer in guter Erinnerung halten.

Seiner Familie gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Otmar Anschütz
1. Vorsitzender

Zur Newsübersicht