News

Nadia El-Sayed bei Birkenfelder Löwenrallye

Peugeot 205 Gruppe G

Am 8. Mai stand die Birkenfelder ADAC Löwenrallye mit Fahrer Michael Bieg an. Gestartet wurde in einem BMW 320is Italo M3. Die Löwenrallye sollte ein Probelauf für den Masters Lauf der Litermont Rallye sein. Da die beiden noch nie zusammen gefahren sind, wollten sie bei einer kleinen Veranstaltung erstmal ausprobieren, wie sie mitenander zurecht kommen. Leider sind die beiden am Start der WP4 auf dem 8. Gesamtrang liegend, wegen einer versagenden Benzinpumpe ausgefallen. Sehr ärgerlich, aber beide wissen jetzt wenigstens, dass sie gut miteinander auskommen.

Am 5. Juni folgte die 21. Litermont Rallye. Leider verfolgte sie das Pech erneut. Wegen eines Kabelbrands im Sicherungskasten konnte die Rallye nicht zu Ende gefahren werden. Die dahin gefahrenen Zeiten konnten sich allerdings sehen lassen. Auf der WP2 "Kansas" fuhren beide immerhin die 9. Zeit im Gesamt heraus. "Wir geben die Hoffnung nicht auf und werden auch bald Versuch Nummer 3 starten! Als Ziel haben wir uns die Zielankunft gesetzt", so Beifahrerin Nadja.

Zwischendurch ist Nadia mit Florian Niegel in Nord-Bayern eine kleine 200er Rallye gefahren. Dort konnte sie mit dem Peugeot 205 Gruppe G ganz gut mithalten. Als Ergebnis kam ein guter 29. Gesamtplatz und der 3. Platz in der Klasse heraus.

Nächstes Ziel ist die XIX. ADAC - Rallye "Buten un' Binnen" am 26. Juni 2010, die ein Lauf zur Youngtimer Rallye Trophy.

Zur Newsübersicht