News

Peter Schlömer und Martin Kiefer im 0 Fahrzeug bei der RKA 2016

Bild: F.J. Hampe
  • Rallye Nr. 101 für den Talbot Sunbeam Lotus
  • Rallye Köln-Ahrweiler zum 14. Mal
  • Wiedermal keine Probleme mit der Technik
  • Danke an Service mit Peter Firmenich und Björn Schlömer


Wiedermal nahmen Peter Schlömer und Martin Kiefer die Köln-Ahrweiler unter die Räder, und wiedermal als schnelles 0 Fahrzeug der Organisation. Der Freitag startete bei strömenden Regen in Mayschoss, der allerdings in Richtung Eifel schnell nachließ. Dafür kam dicke Nebelsuppe auf, die den Fahrzeugbesatzungen viel abverlangte. Wohl denen, die einen perfekten Aufschrieb hatten, was man an den Zeiten schnell sehen konnte.

Der Samstag verlief typisch der Köln-Ahrweiler. Kaltes Novemberwetter, ab und zu Sonne zwischen dem Hochnebel, Temperaturen an der Ahr um 4 Grad, am Nürburgring um 0 Grad. Das umgekehrte Befahren der Nordschleife verlangte besondere Aufmerksamkeit. Da diese nicht gestreut wird, wurden die Teams am Start auf eisige Passagen aufmerksam gemacht. (Karussell, Adenauer Forst, Hatzenbach etc.) Scheinbar hatten die Warnung nicht alle Teams aufgenommen, sodass es einige Blechschäden gab. Ansonsten galt die Aufmerksamkeit den schmierigen Straßen, wobei das Laub seinen Rest dazu tat.

Für unser Team gab es einen guten Saisonabschluss, wobei festgehalten werden konnte, dass bei den 6 gefahrenen Veranstaltungen in 2016 keinerlei technische Probleme mit dem Wagen auftraten und uns zu dem Fazit kommen ließ: Wir freuen uns auf 2017!

Zur Newsübersicht