News

Peter Schlömer/Petra Müller bei der Lavanttalrallye

Das Team Peter Schlömer/Petra Müller war am vergangenen Wochenende bei der Lavanttalrallye (Lauf zur Österreichischen Meisterschaft) für Slowly Sideways am Start. Die anspruchsvolle Rallye in Kärnten, 40km vom Wörtersee entfernt, bot alles was das Rallyeherz begehrt. 190 WP-Kilometer galt es zu fahren. Die WP's waren bis auf eine nur Start/Ziel Prüfungen mit Längen zwischen 15 km und 29! Km. Höhenunterschiede  von bis zu 1000 Metern verlangten von Mensch und  Material äußerste Zuverlässigkeit. Nach 2 Tagen, mit sehr unterschiedlichen Wetter (Regen, trocken, feucht) hatte das Team die Zielrampe überfahren, und das übrigens als einzige der Slowly Starter, die alle Prüfungen gefahren sind! Großen Dank an das Serviceteam von Martin Kiefer und Peter Firmenich. Der Talbot war hervorragend vorbereitet, was sich im Ergebnis zeigt.

Eine Besonderheit muss noch gerne erwähnt werden. Der Kiwanis Club Wolfsberg hatte die Slowly Truppe und einige Vorwagen gebeten Charity Fahrten zu übernehmen, um mit den Einnahmen hilfebedürftigen Menschen zu helfen. Dem kamen wir natürlich gerne nach und fuhren im Zeitplan integriert auf einem 5 Km Rundkurs (60% Schotter) die zahlenden Gäste. Dabei wurden ca. 11.000 Euro für einen guten Zweck gesammelt.

Zur Newsübersicht