News

Planungen für die Rallyesaison angelaufen.

Helfer gesucht

Es ist mal wieder so weit, die Planungen für die Rallyesaison laufen auf vollen Touren, so auch für die Eifel-Rallye. Wie allgemein schon bekannt sein dürfte, ist die Eifel-Rallye wieder ein Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM). Es haben sich ca. 40 Teams in die Meisterschaft eingeschrieben, u. a. auch der 5-fache Deutsche Meister Matthias Kahle, der jetzt einen Porsche 911 GTS steuert. Damit ist er nicht alleine, denn es nehmen noch 3 weitere Porsche den Kampf gegen die Mitsubishi Evo's oder Subaru's an. Darüber hinaus zählt die Eifel-Rallye wieder zur Luxemburger Meisterschaft, zur ERT sowie zur Youngtimer Trophy.

Auch die Histo wird wieder an den Start gehen, hier sind wieder 60 Fahrzeuge zugelassen. Zur Zeit laufen die Verhandlungen auf Hochtouren, und wir sind gespannt, welche neunen Fahrzeuge und auch Fahrer den Weg nach Daun finden. Ab Anfang Mai ist die Nennungsliste eröffnet, und unter www.eifel-rallye.de können wir die Nennungseingänge verfolgen.

Bei der Rallye Deutschland werden wir wieder die WP Schönes Moselland besetzen, die am Freitag zweimal gefahren wird. Es bleiben also Samstag und Sonntag fürs Zuschauen. Dies sollte man unbedingt ausnutzen, da es 2009 rotationsbedingt keinen WM-Lauf in Deutschland geben wird. Und ob es dann 2010 wieder zu einem WM-Lauf kommt ist noch nicht hundertprozentig sicher.

Ein Lager wird es auch in diesem Jahr nicht geben, dafür aber am 23.08. ein zünftiges Grillfest in der Schutzhütte Nerdlen (incl. organisierter Hin- und Rückfahrt). Dazu sind jetzt schon alle Helfer herzlich eingeladen.

Bitte unterstützt uns, die Deutschland-Rallye und den Rallyesport im Allgemeinen mit Eurer Mithilfe. Ohne diese Mithilfe ist keine Veranstaltung durchzuführen.

Unsere Aufgaben haben sich gegenüber dem letzten Jahr nicht geändert. Am Donnerstag geht es los mit dem Shake Down in Neichen. Freitags gegen Abend steht dann der Rundkurs „Hilgerath" auf dem Programm, der von der Histo auch im Dunkeln gefahren wird. Am Samstag benötigen wir wieder 10 Helfer bei der WP Rödelkaul am frühen Morgen, und am Nachmittag 16 Helfer bei der Prüfung Mehren (Zuschauerplatz Allscheid). Priorität für uns haben allerdings der Donnerstag und der Freitag!!!

Zur Newsübersicht