News

Birkenfelder ADAC Löwenrallye 2015 - 3 Team des MSC Daun am Start

Bild: Sascha Dörrenbächer

Am 09.05. fand die Rallye Birkenfeld, u.a. Lauf zur Saarländischen Meisterschaft, statt. Mit dabei waren vom MSC Daun Jürgen Lenarz mit seinem BMW M3, Katharina Hampe als Beifahrerin mit neuem Fahrer Oliver Selmikeit (Opel Kadett GSi 16V), sowie Peter Schlömer mit Petra Müller, die mit dem Talbot Sunbeam Lotus als 0-Wagen die Aufgabe hatten, im schnellen Tempo als letzte vor dem Hauptfeld die Strecke zu kontrollieren.

Leider ereilte Katharina Hampe das Pesch schon in der ersten von sechs Prüfungen, als der Motor des Opels plötzlich verstummte. Diagnose: Motorschaden.

Besser erging es Jürgen Lenarz, der inmitten von vielen Allradlern mit seinem Hecktriebfahrzeug mächtig aufwirbelte. Trotz einigen Schotter konnte Jürgen sich gegen die meisten Allradler durchsetzen, und belegte einen hervorragenden 3. Platz im Gesamtklassement, und zudem den Sieg in seiner Klasse.

Wir gratulieren ganz herzlich.

Zur Newsübersicht