News

Rallye Köln Ahrweiler - Jahresabschlussveranstaltung für das Team Peter Schlömer

Das Bild zeigt das Team von 1997. Peter Schlömer mit Sohn Björn, der mit 15 Jahren auf dem Beifahrersitz saß, und Freund, Chefmechaniker und Beifahrer Martin Kiefer, der von der ersten Minute an dabei war.

Zur Jahresabschlussveranstaltung fuhr das Team Peter Schlömer und Martin Kiefer die Rallye Köln-Ahrweiler. Bei sehr schönem Wetter, was man normalerweise zu dieser Jahreszeit nicht Rund um den Nürburgring findet, war es nochmals ein großer Spaß die ca. 150 WP-Kilometer zu fahren.
Vom Veranstalter wurden wir gebeten das schnelle 0-Fahrzeug vor den historischen Autos zu fahren. Daher waren wir die ersten hinter dem Streckensperrfahrzeug, die auf die Piste mussten. Das führte dazu, dass am frühen Morgen trotz des schönen Wetters noch einige Kurven feucht waren, und so sehr achtsam gefahren werden musste.
In den 3 Servicepausen wurde der Talbot Sunbeam Lotus sehr gut von unserer Crew Björn Schlömer und Horst Kiefer betreut, und am späten Nachmittag war die letzte Rallye des Jahres Geschichte. Es war sehr schön, und das Fazit der Saison nach 6 Veranstaltungen lautete: Alles top, es gab keinerlei Probleme mit dem Auto.
Eine Besonderheit gab es dann doch noch bei der Rallye Köln-Ahrweiler:
Das Team feierte nach insgesamt 125 Rallyeveranstaltungen das silberne Jubiläum, denn im Jahr 1997 war es nach der Hunsrückrallye die erste Köln-Ahrweiler des Teams, und es sollten bis heute noch 16 weitere folgen.

 

Zur Newsübersicht