News

Rallye Köln-Ahrweiler - MSC Daun mit 3 Teams dabei

Bild: Sascha Dörrenbächer - www.sascha-smf.de

Zur letzten Rallye des Jahres, der Köln-Ahrweiler, starteten auch 3 Teams des MSC. Die Rallye hatte eine Gesamtlänge von ca. 500 km, davon 150 KM Wertungsprüfungen. Am Freitagabend wurden 2 WP's im Dunkeln gefahren. Am Samstag mussten dann 12 WPs absolviert werden, die links und rechts der Ahr (zwischen Altenahr und Nürburgring) stattfanden.

Zudem galt es die Nordschleife des Nürburgring im Rallyetempo umgekehrt zu fahren. Das Team Julian und Friedhelm Pinnen hatten in der WP 1 leider Pesch, als der Wagen von der Strecke abkam und sich nach einem Zusammenstoß mit einem Baum mehrfach überschlug. Glücklicherweise kamen unsere Mitglieder mit dem Schrecken davon, was nicht zuletzt auch auf die perfekte Sicherungsausstattung des BMW 318is zurückzuführen war.

Jürgen Lenarz beendete Tag 1 auf Platz 13. Am Samstagvormittag, bei trockenen Bedingungen, fuhr Jürgen wie entfesselt und lag in der Mittagspause auf Platz 2 der Gesamtwertung. Als am Nachmittag wieder Regen einsetzte, verlor Jürgen wieder an Boden und wurde schließlich mit Platz 3 in der Klasse (Gold-Cup 2015) für seine Leistung belohnt. Mehr war nicht drin, so Jürgen, denn seine Regenreifen waren denen der Besserplatzierten unterlegen.

Peter Schlömer und Martin Kiefer hatten die Aufgabe das Orga 0 Fahrzeug zu fahren. Der Talbot Sunbeam Lotus lief wieder sehr gut. Beide erreichten das Ziel ohne Zwischenfälle. Besten Dank auch an die Servicecrews von Jürgen und Peter, die bei Wind und Wetter eine tolle Hilfe waren.

Bild: Sascha Dörrenbächer - www.sascha-smf.de

Zur Newsübersicht