News

Rallye Niedersachsen - Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft

Bei der Rallye Niedersachsen, Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft, waren Björn Schlömer mit Benedikt Saxler sowie Peter Schlömer mit Ralf Müller am Start. Während Peter als OOO Wagen unterwegs war, fuhr Björn in Wertung.

Das größte Hinderniss war dabei die brutale Hitze. Außentemperaturen von fast 40 Grad, Innen-temperaturen um die 60 Grad brachten Mensch und Material an den Rand des Möglichen.

Am Freitag Abend hatte Björn mit dem Peugeot 208 R2 die Führung in der Klasse übernommen, die er am Samstag morgen nach einem Ausrutscher in ein Getreidefeld, wo er 1.30 Minuten verlor, abgeben müssen. Danach startete er eine furiose Aufholjagd, die am Ende mit dem Klassensieg und Platz 14 im Gesamt belohnt wurde.  Im Ziel wurde das Team von der Servicecrew Martin Kiefer, Peter Firmenich sowie Stefan Kammers gebührend empfangen. Mit dabei auch Peter und Ralf, die den Talbot Sunbeam Lotus ohne Reparaturen durch die Hitze gefahren hatten.

Zur Newsübersicht