News

Rallye Oberehe - Lenarz erfolgreich - Team Schlömer/Saxler im Pech

Bei der 43. ADAC Rallye Oberehe am 01.08.2014 waren auch 2 Teams des MSC Daun vertreten. In der Klasse 15 startete das Team Jürgen Lenarz/Natalie Solbach-Schmidt auf dem neuen Fahrzeug, einem BMW M3. In der Klasse 13 ging das Team Björn Schlömer/Benedikt Saxler an den Start. Nach insgesamt 6 Wertungsprüfungen konnte das Team Jenarz/Solbach-Schmidt einen tollen 3. Platz in der Klasse verbuchen. Im Gesamtklassement war das ein ausgezeichneter 8. Platz.

Bild: rally3.de - Sebastian Loepp

Bis zur Wertungsprüfung WP 5 lief es auch für das Team Schlömer/Saxler augezeichnet. Bis zu dahin lag das Team auf Platz 3 in der Klasse und auf Platz 19 im Gesamtklassement.

In WP 6 kam das Fahrzeug dann zweimal von der Strecke ab und musste kurz anhalten, um mögliche Schäden zu überprüfen. Da bei vorlor das Team ca. 4 Minuten auf die direkten Konkurenten in der Klasse.

Am Ende mussten sie sich mit dem 6. Platz in der Klassen zufrieden geben. Dennoch lassen die Ergebnisse bis WP 5 auf weitere erfolgreiche Starts hoffen.

 

 

Zur Newsübersicht