News

Rallye Ostwestfalen am 03.07.2021

Die erste Rallye seit September 2020, oder wie ging es nochmal?

Wenn man 10 Monate nicht mehr in einem alten Rallyeauto fährt, bedarf es schon einer gewissen Umstellung, wobei das Gefühl schnell wieder da war.

Fährt man seinen Privat PKW mit Automatik, Servolenkung und Servobremse, was im Talbot alles nicht vorhanden ist, kommt man bei 30 Grad Außentemperatur im feuerfesten Anzug schon gut ins Schwitzen.

Aber sei es drum, es hat immer noch viel Spaß gemacht, wobei die Strecken rund um Gütersloh einiges zu bieten hatten. Nach 60 WP-Kilometer und 250 km Gesamtstrecke war das Team Peter Schlömer und Martin Kiefer froh endlich wieder Rallyesport gehabt zu haben. Der Talbot Sunbeam Lotus lief problemlos, und so hatte man am Abend mit den Kameraden von Slowly Sideways, von denen einige am Start waren, Gesprächsstoff genug.

Zur Newsübersicht