News

Rückblick Kartabteilung SGFK-Eifel e.V.

Dank Martin Kiefer, der im vergangenen Winter 21/22 an unseren Kart-Motoren perfekte Wartungs- und Einstellarbeiten durchgeführt hatte, konnten wir bereits am 26.02.22 unser erstes Kart-Training für dieses Jahr durchführen. Dies fand unter der Leitung von Joachim Reichertz statt. Des Weiteren wurden die Kinder in dieser Saison von Rolf Thomas und unseren ehemaligen Fahrern Yannik Reichertz, Luka Mörsch sowie Gian Luca D`Amico trainiert.

In diesem Jahr wurde wieder eine reguläre Meisterschaft mit acht Meisterschafts-läufen gefahren, welche am 24.04.22 in Alzey begann. Am Pfingstsonntag fand unser diesjähriges Hausturnier statt, welches mit 110 Startern sehr gut besucht war. Trotz der katastrophalen Wetterbedingungen und einigen wetterbedingten Rennabbrüchen, konnte die Veranstaltung mit reichlich positiver Resonanz durchgeführt und beendet werden. Am Ende der Meisterschaft hatten sich alle Fahrer bis auf einen für die Endläufe qualifiziert.

Den 2. Endlauf richteten wir in diesem Jahr auch aus. Dieser fand am 04.09.22 bei schönstem Wetter statt. 123 Fahrerinnen und Fahrer gingen an den Start. Nach den 3 Endläufen hatten sich 2 unserer Fahrer (Mateo Kocis in der Klasse 1 und Joel Kocis in der Klasse 3) für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft in Alzey qualifiziert.

Auf der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft belegte Mateo Kocis den 13. Platz von 26 und sein Bruder Joel Kocis belegte den 17. Platz von 25.

Am 27.08.22 fand auf der Kartbahn in Wittlich unsere alljährliche Clubmeisterschaft statt. Gefahren wurde in 2 Startgruppen (Qualifikation und 40 Runden-Rennen). Im Anschluss daran wurde bei Rolf Thomas Zuhause gegrillt und der schöne Tag mit den Kindern ausklingen gelassen.

Wir hoffen euch hiermit einen kleinen Einblick in unsere diesjährige Vereinstätigkeit gegeben zu haben, und freuen uns auf die kommende Saison 2023.

Gruß
Horst Mörsch, 1. Vorsitzender SGFK-Eifel e.V
Joachim Reichterz, 2. Vorsitzender SGFK-Eifel e.V.

Zur Newsübersicht