News

Saisonstart für das Team Björn Schlömer/Benedikt Saxler

Björn Schlömer und Benedikt Saxler im Saxo

Am Samstag, den 01.03.2008, startete die ADAC Rallye Masters mit ihrem ersten Lauf, der Saar-Pfalz-Rallye. Mit am Start waren auch die MSC'ler Björn Schlömer/Benedikt Saxler mit ihrem Citroen Saxo VTS.

Nachdem von Freitag auf Samstag heftiger Regen und Sturm das Wetter beeinflußten, präsentierten sich die Strecken in einem sehr schlechten Zustand. Die Wirtschaftswege waren total mit Dreck und Schlamm belegt, und es gab riesige Wasserdurchfahrten, die von den Teams alles abverlangten. Hatten anfangs 50 Teams genannt, starteten nach dem Training nur noch 40 Teams zu diesem ersten Lauf.

Viele Teams mußten schon Beginn der Rallye ihre Hoffnung auf einen Klassensieg im wahrsten Sinne des Wortes in den Gräben oder Wiesen begraben, aus denen die Fahrzeuge zum Teil nur noch mit schwerem Gerät geborgen werden konnten. Nach 120 WP-Kilometern erreichten in der Klasse unserer MSC'ler von 9 gestarteten Teams noch 6 das Ziel in St. Wendel. Schlömer/Saxler belegten in der Endabrechung den 2. Platz in ihrer Klasse und den 11. Platz im Gesamtergebnis, wozu wir herzlich.

 

Zur Newsübersicht