News

Saisonbeginn für Jo Theis

Starts in Kempenich und Zerf

FOTO nim-fotos

Rallye Kempenich

Euer Daumendrücken hat etwas gebracht. Platz 3 in Klasse NC1 und Platz 16 im Gesamtfeld. Bin voll zufrieden für den ersten Start. Das Wochenende war schwierig, Schnee, Regen und Bodenfrost war alles dabei. WP1 & WP2 ist noch nicht so Rund gelaufen, erst auf der WP3 war Chris Stijnen und ich wieder im Flow und das Vertrauen ins Auto war da. Auch zwei Barken, eine Leitplanke die ich getroffen habe sowie ein Plattfuß nach WP4 konnten uns nicht aufhalten.

Osterrallye Zerf

Das war mal wieder die Osterrallye in Zerf. Es war zum Glück regenfrei, aber leider nicht so erfolgreich wie ich mir erhofft hatte. Mit Platz 6 in der Klasse und Platz 27 im Gesamt bin ich weit unter dem, was ich mir als Ziel gesetzt hatte. Meine Beifahrerin Ricki Schmitt hat einen Super Job gemacht, und wir hatten Spass im Auto. Aber ich habe die ersten 4 WPs irgendwie verschlafen und nicht Attacke gefahren. So konnte ich das in der zweiten Hälfte auch nicht mehr aufholen. Die Strecken waren klasse und erst Mittags bin ich langsam mal an die Grenzen gekommen. Auf der vorletzten Prüfung fing dann auf einmal mein Auto an zu Kochen. Fehler wurde schnell gefunden. Der Zentralstecker von den Lüftern hatte sich gelöst. Leider mit kalten Reifen noch einen Dreher gehabt und dann war klar, dass nichts mehr dabei raus kommen kann.

Jo Theis

 

Zur Newsübersicht