News

Sim-Racer des MSC Daun starten in die neue Saison

Seit 2018 ist der MSC Daun nun bereits in der zukunftsträchtigen Szene des Sim-Racing vertreten. Nahmen an der ersten Meisterschaftsrunde ausschließlich Ortsclubs des ADAC Mittelrhein teil, so sind es in der gerade begonnenen dritten Saison bereits rund 90 (!) Teams aus insgesamt neun Regionalclubs des ADAC.

Aufgrund dieses enormen Interesses und Wachstums haben die Ausrichter inzwischen ein zweistufiges Ligasystem etabliert, in dem sich die einzelnen Teams vis-a-vis in den derzeit zehn Sim-Racing-Centern entsprechend gegeneinander messen.

Für den MSC Daun starten in der Liga 1, welche für GT3-Fahrzeuge ausgeschrieben ist, die Fahrer Lukas Szymura, Yannik Reichertz, Dharik Monix sowie der mit 14 Jahren jüngste Fahrer Kilian Lutterbach. In der Liga 2 (Region Süd) treten die Fahrer Dirk Bohr, Marvin Vogel, Luka Mörsch und Duy Nguyen mit einem Porsche Cayman GT4 (Einheitsfahrzeug) gegen ihre Konkurrenz an.

Ab dieser Saison kämpfen die beiden Teams des MSC in der e-Sports Lounge am Nürburgring um möglichst zahlreiche Punkte in der mit insgesamt fünf Läufen ausgetragenen Meisterschaft:

Termine:
1. Event 23. November 2019 RedBull Ring (Österreich)
2. Event 14. Dezember 2019 Nürburgring (Deutschland)
3. Event 11. Januar 2020 Laguna Seca (USA)
4. Event 08. Februar 2020 Mugello (Italien)
5. Event 07.März 2020 Spa-Francorchamps (Belgien)

Alle Interessierte können sich die Rennen bei einem Besuch in der e-Sports Lounge am Nürburgring in der Perspektive der Fahrer oder auf dem extra eingerichteten YouTube Livestream ansehen https://www.youtube.com/channel/UC4Zib_mQuwesgonXrlTjSfQ .

Zur Newsübersicht