News

Talbot Team Schlömer bei der Rallye Portugal - Organisatoren des Eifel Rallye Festivals auf Werbetour

v.l.n.r: Björn Schlömer, Peter Schlömer, Otmar Anschütz, Martin Kiefer, Jürgen Hahn, Ernst kopp, Markus Stier

Im Rahmen des portugiesischen Laufes zur Rallye-Weltmeisterschaft gab es einen vielversprechenden Vorgeschmack auf das, was die Fans vom 21.-23. Juli 2022 beim ADAC Eifel Rallye Festival erleben dürfen. Die FIA feierte mit viel Prominenz das 50. Jubiläum der Rallye-Weltmeisterschaft. Mittendrin: Ausgewählte historische Fahrzeuge von Slowly Sideways, darunter auch das Talbot Team Schlömer mit Beifahrer Martin Kiefer, der 1. Vorsitzende Otmar Anschütz, Sportwart Björn Schlömer, Ernst Kopp sowie und Jürgen Hahn, verantwortlich für die Presse des Eifel Rallye Festivals.

Neben sportlichen Aktivitäten, nutzten die Vertreter des MSC Daun und des Eifel Rallye Festivals die einmalige Gelegenheit, für das Eifel Rallye Festival zu werben. Dabei konnten Sie zahlreiche Kontakte mit ehemaligen Rallyeweltmeistern knüpfen und ihnen das Eifel Rallye Fastival vorstellen.

Die 16 Teams von Slowly Sideways starteten vor dem WRC-Feld auf den drei Zuschauerprüfungen und überzeugten die zahlreichen Fans bei ihren Demonstrationsfahrten mit einem optischen und akustischen Gala-Auftritt. Fünf Teams durften dann zum Finale unmittelbar vor den WRC die legendäre Fafe-Prüfung mit dem riesigen Sprung bestreiten, inklusive TV-Liveübertragung und Ziel-Interview. „Fafe, das ist heiliger Rallye-Grund, ein ganz großer Klassiker,“ strahlte Fred Walter anschließend, der mit Co-Pilot Klaus Hucke im Lancia Stratos von 1975 dabei war. „Es war ein einmaliges Erlebnis, Teil dieses Jubiläums zu sein. Die Begeisterung für unseren Sport war riesengroß, selbst auf den Verbindungsetappen standen überall Fans.“ Begeisterung zeigte auch Hyundai‘s WRC-Star Thierry Neuville: „Es war fantastisch, dass an diesem Wochenende die alten Fahrzeuge dabei waren und die Fans begeistert haben. Das sollte bei jedem WM-Lauf so sein.“

Zur Newsübersicht