News

Team Schlömer B. / Saxler B. beim DRM Saisonauftakt

Hervorragender 27. Platz im Gesamtergebnis

Team Björn Schlömer und Benedikt Saxler

Zum ersten Lauf der Deutschen Meisterschaft zog es das Team Björn Schlömer/Benedikt Saxler nach Bayern zur Rallye Oberland. Beim Abfahren der Wertungsprüfungen am Freitag stellte man schnell fest, daß die Streckenverhältnisse sehr schwer waren. Ob Schnee, Eis, Tauwasser oder trockene Straßen, in der Gegend um Schongau musste mit allen Witterungsbedingungen gerechnet werden.

So stellte sich die Wahl der passenden Reifen zur "Qual", und es kam, wie es kommen mußte: "Verwachst". Die Nachtprüfungen waren vom Tauwasser überstömt, und die aufgezogenen Reifen mit wenig Profil waren überfordert, sodaß nach dem ersten Tag Platz 3 in der Klasse, und Gesamtrang 37 auf dem Papier standen. Am Samstag waren die Wertungsprüfungen ähnlich wie am Freitag. Da das Team allerdings vom Vortag gewarnt war, passten die Reifen, und die Zeiten wurden immer besser.

Am Ende gewann das MSC-Team seine Klasse sowie die Gruppe, was im Gesamtrang mit dem Citroen Saxo VTS Platz 27 bedeutete. "Das war die schwerste Rallye, die ich je gefahren bin, und ich habe sehr viel dabei gelernt", war die Aussage von Björn Schlömer am Ende der Veranstaltung.

Wir gratulieren unseren beiden Mitgliedern ganz herzlich zu ihrem Erfolg.


Zur Newsübersicht