News

Team Schlömer/Müller im Talbot Sunbeam Lotus starten im Demofeld der Wartburg Rallye 2012

Da es beim Eifel Rallye Festival für die beiden MSC-Mitglieder Peter Schlömer und Petra Müller zu wenig Zeit zum selber fahren gab, ging es mit dem Talbot 14 Tage später nach Eisenach, um im Demo-Feld der 53. COSMO ADAC Rallye Wartburg mitzufahren.

An den beiden Tagen standen 13 anspruchsvolle Wertungsprüfungen mit insgesamt fast 140 WP-Kilometern durch den Thüringer Wald auf dem Programm. Vom Showstart auf dem Marktplatz und einem Zuschauerrundkurs direkt in Eisenach, über „Klassiker“ wie die Prüfung „Hohe Sonne“ bis hin zur „Glasbach-Bergrennstrecke“ – allerdings bergab -  war alles dabei.

Bei strahlendem Sonnenschein war sowohl die Stimmung im Auto – wie auch bei den Zuschauern – bestens! Einige der Strecken lagen dem Talbot und seinem Fahrer anscheinend besonders gut, so dass die Reaktionen der Zuschauer recht positiv ausfielen: „Eindeutiges Votum der Zuschauer war: Platz 1 im Demofeld“ (Originalzitat einer Email-Zuschrift).


Somit konnte das MSC-Team unterstützt durch Peter Firmenich und Leo Bill im Service am Sonntag-Nachmittag ebenso strahlend und ohne Probleme über die Zielrampe fahren.

 

Zur Newsübersicht