News

Teams Schlömer/Saxler und Schlömer/Böffgen bei der Sachsen Rallye

Starker 15. Platz in der Gesamtwertung

Schlömer-Saxler auf der Startrampe

Bei der diesjährigen Sachsen Rallye (15. bis 17.05.2008), mit Start und Ziel in Zwickau, waren auch wieder 2 Teams des MSC Daun am Start. Björn Schlömer und Benedikt Saxler auf einem Citroen Saxo VTS hatten für den DRM-Lauf gemeldet. Das 2. Team, Peter Schlömer/Hubert Böffgen, waren im Talbot Sunbeam Lotus als 00 Vorwagen unterwegs.

Die Wertungsprüfungen führten auf sehr schnellen Strecken in die Umgebung von Zwickau, die teilweise über Plattenwege sowie Schotterpassagen führten. Den Teams wurde hier viel abverlangt. Erschwert durch die starke Verkehrsdichte in Zwickau, gestaltete sich das Erreichen der Zeitkontrollen zu einem Wettlauf mit der Zeit.
Beide MSC'ler erreichten nach 130 km Wertungsprüfungen das Ziel in Zwickau. Das in Wertung fahrende Team B.Schlömer/B.Saxler belegte einen hervorragenden 15. Gesamtplatz, obwohl sie mit dem leistungsschwächsten Fahrzeug des Feldes unterwegs waren. In der Klasse, die mit der nächst höheren Hubraumklasse zusammengelegt wurde, erreichte das Team den 2. Platz. Wir gartulieren ganz herzlich.

Durch eine unglückliche Zusammenlegung der Klassen F2005 2/3/4 wurde unseren beiden Fahrern der Platz 1 in der Klasse verwehrt, da sie hier mit einem ungleichen Opel Astra OPC um den Klassensieg fahren mussten. In der eigentlichen DIV 4 hätte das Team ohne Probleme den 1. Platz belegt.

Servicetechnich begleitet wurden die beide Fahrzeuge durch die bewährte Crew Martin Martin Kiefer, Stefan Kammers und Peter Firmenich.

Einen kleinen Eindruck von der Rallye vermitteln die Fotos in der Fotogalerie

Zur Newsübersicht