News

Typisches Eifelwetter & ein dummer Fehler bei der 41. Rallye Kempenich

FOTO F. J. Hampe

Bei typischem Eifelwetter, Starkregen, Sonne und Sturmtief Eberhard, startete am vergangenen Sonntag (10.03.2019) die Dauner Copilotin Katharina Hampe zusammen mit ihrem Fahrer Heiko Gros wie gewohnt im Renault Clio 3 RS, bei der 41. Rallye Kempenich. Dreh und Angelpunkt des Rallyespektakels die Leyberghalle in Kempenich. Die beiden nutzen die Heimatnähe zur Doku- und technischen Abnahme am Samstag.

Dem Team Gros/Hampe war schon nach dem Recce der drei verschiedenen Wertungsprüfungen klar, dass dies für die beiden aufgrund der Strecken-Charaktere und der sehr schmierigen Streckenverhältnisse keine einfache Rallye werden würde.
Mit der Reifenwahl musste das Duo Pokern. Doch pünktlich zum Start der Rallye blieb der Regen aus, aber Sturmtief Eberhard kannte keine Gnade.
Die Sprintprüfung WP 1 verlief für die beiden ganz gut, mit einer 23. Gesamtzeit. Auf WP2 dem Rundkurs, folgte dann aber für das Team ein Rückschlag aufgrund eines Rundenfehlers der Beifahrerin.
Aufgrund der Unaufmerksamkeit von Katharina waren die Zeiten nicht mehr zu retten, somit beschlossen Heiko und Katharina die Rallye dennoch zu Ende zu fahren um somit weitere Erfahrungen sammeln zu können.
Trotz dieser Wetterbedingungen, mit Schneefall auf der letzten Wertungsprüfung, konnte das Team Ihren Renault Clio 3 RS unversehrt im Parc Feme abstellen.
Für Heiko und Katharina heißt es nun ,, Krönchen'' richten und weiter geht's mit der ADAC Westerwald Rallye in Altenkirchen.

Zur Newsübersicht