News
Vereinsausflug zum Festival of Speed nach Goodwood
Ein einmaliges Erlebnis.
Ca. 60 Mitlieder des MSC Daun hatten sich für den diesjährigen Vereinsausflug gemeldet. Vom 12.07. bis 15.07 machte sich die Gruppe mit dem Bus auf nach Goodwood, zum legendären Festival of Speed. Dabei ging es zunächst über Lüttich nach Dünkirchen zur Fähre. In Dover angekommen mussten dann nach ca. 200 Km bis zur Unterkunft in Havant (ca. 25 Km von Goodwood) zurückgelegt werden. Für Samstag und Sonntag war der Besuch des Festivals eingeplant, die Rückreise wurde am Montag angetreten.
Vom Festival of Speed hatte man schon viel gehört und gelesen, teils aus Berichten in den Medien, aber auch von den Erzählungen einiger MSC-Mitglieder, die schon mehrmals in Goodwood waren. Man also eine gewisse Vorstellungen, was einen dort erwarten würde.
Diese Vorstellungen wurden in Realität aber weit übertroffen. Die MSC-Ausflügler konnten sich an einer Unzahl von historischen und aktuellen Motosportfahrzeugen erfreuen, die nicht nur anzusehen waren, sondern auch auf der Rennstrecke zu bewundern waren. An prominenten Fahrern war alles vertreten, was aktuell und historisch Rang und Namen hat. Ob Stirling Moss, Jackie Steward, Jochen Maas, Nick Heidfeld, Luis Hammilton und Niko Rosberg. Auch die Motorradfans kamen auf Ihre Kosten, als sie unter anderem den 15-fachen Motorrad-Weltmeister Giacomo Agostini auf einer MV Augusta wundern konnten. Ein weiterer Höhepunkt war die Flugshow der Red Arrows mit ihrer Atem beraubenden Flugshow.