News

Vereinsausflug zum Bergrennen nach St. Ursanne

Ca. 40 Vereinsmitglieder des Motorsport-Clubs Daun nahmen vom 16.08. bis 19.08.2019 am Vereinsausflug zum einem Bergrennen nach St. Ursanne in die Schweiz teil. Die von Sportleiter Björn Schlömer bestens organisierte Fahrt startete pünktlich um 07.00 Uhr vom Marktplatz Daun in Richtung Delémont im Kanton Jura.

Das erste Ziel dieser Reise war der Besuch Cité de l’Automobile – Musée National – Collection Schlumpf in Mühlhausen im Elsass, welches auf ca. 25.000 m² neben vielen anderen sehenswürdigen Fahrzeugen mit 87 Exemplaren die größte Sammlung an Bugatti Fahrzeugen in der Welt beherbergt.

Vom Mühlhausen ging‘s weiter zur Unterkunft nach Delémont. Für Samstag und Sonntag stand der Besuch des Internationalen Bergrennens St. Ursanne Les Rangiere auf dem Programm. Dieses Rennen zählt unter anderem zur Europa Bergmeisterschaft. Hier wurde an zwei Tagen erstklassiger Motorsport geboten. Alleine die Vielzahl an unterschiedlichen Fahrzeugen und Klassen war schon sehenswert. Und wer sich für guten Motor-Sound und an hohen Drehzahlen begeistern kann, kam hier voll auf seine Kosten.

Einiges an dem Flair dieser Veranstaltung erinnerte an die Rallyemeile beim Eifel Rallye Festival. Auch hier war der Ortskern durchgehend als Fahrerlager und Startbereich ausgewiesen, ein besonders schönes Bild vor den historischen Gebäuden.

Da auch das Wetter mitspielte, ein Busfahrer mit absoluten „Augenmaß“ am Steuer saß, und auch der gemütliche Teil am Abend nicht zu kurz kam, kann man ohne Abstriche von einem gelungenen Vereinsausflug sprechen.

Weitere Bilder

Zur Newsübersicht