News

Vom Langstreckenauto ins Rallyefahrzeug

Team Lenarz/Müller auch bei Doppelveranstaltung Visselsfahrt und Rallye Buten un`Binnen erfolgreich

Jürgen Lenarz Rallye Buten un`Binnen
Foto: Steffes-tun, www.sto-motorsportfotos.de

6 Wochen nach seinem Ausflug in den Langstreckensport beim 24-Stunden Rennen auf dem Nürburgring (71. Platz), gelang Jürgen Lenarz vom MSC Daun mit seinem Beifahrer Ralf Müller eine gelungene Rückkehr in seine eigentliche motorsportliche Heimat. Bei der Doppelveranstaltung, der 3. ADAC Visselsfahrt und der 17. ADAC Rallye Buten un`Binnen am 28.06.2008, belegte das Team hervorragende Plätze.

Beim ersten Rennen, der ADAC Visselsfahrt, konnte das Team mit einem Klassensieg und dem 2. Platz in der Gesamtwertung glänzen. Eine falsche Reifenwahl bei feuchten Strecke verhinderten eine ähnliche Platzierung im 2. Rennen, der ADAC-Rallye "Buten un' Binnen". Auf Grund der widrigen Umstände konnten die beiden mit einem 7. Platz in der Klasse und dem 15. Platz im Gesamt dennoch zufrieden sein.

Insgesamt eine gelungene Generalprobe für die vom 17.7.-19.7. stattfindende ADAC Eifel-Rallye, wo Lokalmatador Jürgen Lenarz auf insgesamt 12 Mitbewerber in seiner Klasse treffen wird.

Foto: Steffes-tun, www.sto-motorsportfotos.de

Zur Newsübersicht