News

Vosges Rallye Festival - East Belgium Rallye

FOTO STO-Motorsportfotos

Vosges Rallye Festival

Vom 22. Bis 24.08. fand das Vosges Rallye Festival in der Nähe von Straßburg statt. Diese Veranstaltung unserer französischen Freunde findet ganz im Sinne von Slowly Sideways, nach dem Muster unserer Rallye, statt. Der Auftritt vom Talbot Team Peter Schlömer dauerte leider nur eine halbe WP. Ein Folgeschaden der zuvor eingebauten neuen Pleuellager führte nach 3,3 km zu einem Motorschaden, und das war es.

Die Veranstaltung war gut organisiert, wobei die schöne Weinberggegend und die darin stattfindenden WP’s am Fuße der Vogesen bei schönem Wetter einen sehr guten Eindruck hinterließ.

East Belgium Rallye

Auf Einladung der belgischen Slowly Sideways Freunde startete das Team Peter Schlömer/Petra Müller am 28.09. bei der East Belgium Rallye, Lauf zur belgischen Meisterschaft. Nach dem Ausfall bei der Vogesen Rallye wurde der Motor des Talbot Sunbeam Lotus komplett zerlegt und die schadhaften Teile erneuert. In St. Vith musste der Motor seine erste „Feuertaufe“ bestehen, was ohne Probleme verlief. Um 10.30 Uhr war Start zu den 120 WP-Kilometern, die um 21.30 Uhr beendet waren. Regen, Sturm, Sonne und Wolken, alles wurde bei der Rallye geboten. Die anspruchsvollen Strecken in der Nordeifel, durch die wechselnden Wetterbedingungen sehr schmierig, verlangten von Mensch und Material einiges ab.

Die Crew mit den Serviceleuten Martin Kiefer und Peter Firmenich waren froh, am Ende glücklich das Ziel zu erreichen.

Zur Newsübersicht